Presse

Zurück zur Übersicht
20. August 2020
Berlin
Regional | Stadtentwicklung

Scheel neuer Bausenator: ZIA wirbt für konstruktiven Dialog

Berlin, 20.08.2020 – Aller Voraussicht nach wird Sebastian Scheel am heutigen Donnerstag als neuer Bausenator und Nachfolger von Katrin Lompscher im Berliner Abgeordnetenhaus vereidigt werden. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Stefanie Frensch, Sprecherin der ZIA-Region Ost. „Wir sollten gemeinsam all unsere Kraft darin stecken, den dringend benötigten bezahlbaren Neubau in Berlin anzukurbeln. Die bestehenden Herausforderungen können wir nur gemeinsam mit der privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und in einem konstruktiven Dialog lösen.“

„Wir vertrauen darauf, dass die Diskussionen zur Regulierung, die in den vergangenen drei Jahren sehr stark im Fokus standen, in den Hintergrund rücken“, so Frensch weiter. „Es ist jetzt an der Zeit, die vielen wohnungssuchenden Berlinerinnen und Berlinern zu entlasten, indem zielgerichtet bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird.“

Nach oben
Kontakt

Jens Teschke

Abteilungsleiter Strategie und Kommunikation

Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Tel.: +49 30 2021 585 17

André Hentz

Pressesprecher

Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Tel.: +49 30 2021 585 23