Termine

24. Juni 2021 - 24. Juni 2021
Live-Übertragung | Berlin
ZIA-Veranstaltungen
Termin speichern (iCal)

Tag der Immobilienwirtschaft

24. Juni 2021 | 13.00 - 18.00 Uhr
Live-Übertragung aus dem ZIA-Hauptstadtstudio

Pandemie-Zeiten sind Zeiten, die unsere Flexibilität erfordern. Manches kommt dann anders, als ursprünglich gedacht, geplant, gewollt. Die nach wie vor unklare Lage, wie sich die Corona-Situation bis zum 24. Juni entwickeln wird, hat uns nun final dazu gebracht, den Tag der Immobilienwirtschaft zu einer rein virtuellen Veranstaltung zu machen.

Die Corona-Pandemie wird auch in diesem Jahr das bestimmende Thema sein und mit ihren Folgen auch unsere Zukunft weit über das Jahr 2021 prägen. Die Herausforderungen sind vielfältig: Wie halten wir unsere Innenstädte für die Menschen attraktiv, wie können wir den Menschen nach der Pandemie Zuversicht und Perspektiven in der Gemeinschaft geben, und welche neuen Möglichkeiten der Immobiliennutzung und Innenstadtkonzepte müssen wir entwickeln? Das alles sind Themen, die wir auf unserem Tag der Immobilienwirtschaft (TDI) diskutieren wollen.

Schon jetzt liegen uns Zusagen vor von Bundesminister Olaf Scholz, Kanzlerkandidat SPD, Ministerpräsident Armin Laschet, Kanzlerkandidat CDU/CSU (angefragt), Katrin Göring-Eckardt, der Fraktionsvorsitzenden von Bündnis90/Die Grünen, dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner, Mairead McGuinness, EU-Kommissarin für Finanzstabilität, Finanzdienstleistungen und Kapitalmärkte, dem Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, der Bayerischen Staatsministerin Kerstin Schreyer, dem Hessischen Minister Tarek Al-Wazir, den Berliner Spitzenpolitikern Franziska Giffey und Kai Wegner sowie Spitzenvertretern der Wirtschaft, u.a. der Microsoft Deutschland Chefin Dr. Marianne Janik und Christian Ulbrich, Global CEO von JLL.

Mit dem Motto „Wir geben Leben Raum“ betonen wir die wichtige Rolle der Immobilienwirtschaft im Alltag der Menschen. Diese Branche sorgt mit Wohnungen, Büros, Handels- und Hotelimmobilien, aber auch mit Gesundheitsimmobilien und seinen technologischen Entwicklungen dafür, dass sich die Bevölkerung in unserem Land, in seinen Städten und im ländlichen Raum wohlfühlt und hier gut leben kann.

Wir wollen darüber sprechen, was die Immobilienwirtschaft aktiv tut, um Menschen zusammenzubringen, z.B. in unseren Städten. Wir diskutieren den Beitrag, den wir erbringen, um Leben nachhaltiger zu gestalten. Wir erörtern, was Digitalisierung Positives bewirken kann.

Wir nehmen die Herausforderung an und packen zu. Seien Sie mit dabei und gestalten Sie mit - auf dem TDI 2021!

Wir freuen uns auf einen spektakulären Tag der Immobilienwirtschaft 2021 mit Ihnen als virtuellen Gast!