Termine

18. Juni 2021 - 18. Juni 2021
Berlin
ZIA-Akademie: Kommunikation & Digitalisierung
Termin speichern (iCal)

WORKSHOP: „Nicht ohne meinen Markenbotschafter: Vertriebspush durch interne, externe oder branchenfremde Influencer“

Tipps und Tricks für die Emotionalisierung von Flächen und Gebäuden 

18. Juni 2021 | 10.00 - 16.30 Uhr

Intention

In der Markenentwicklung hinkt die Immobilienbranche anderen Industrien weit hinterher. Im Profi-Sport oder der Konsumgüter-Industrie agieren Markenbotschafter zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und/oder der Glaubwürdigkeit für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Shirin David zum Beispiel sorgte für einen Kundenansturm in den Douglas-Filialen, die Koop wurde mit eigener Kosmetiklinie der Rapperin weitergeführt. Ein klassisches Win.-Win. Doch was passiert in der Welt aus Stahl und Beton? 

Im Dialog wollen wir folgende Fragen erörtern und in einem Praxisteil selbst eine Kampagne entwickeln: 

  • Wer emotionalisiert Immobilien am besten und hilft bei der Markenentwicklung?
  • Wie funktionieren Koops und worauf muss man achten?
  • Wie funktioniert der Imagetransfer und wie lange wirkt er?
  • Wie und wann bindet man Markenbotschafter in eine Vermarktungsstrategie ein?
  • Wie populär müssen Botschafter sein?
  • Was können Botschafter aus den eigenen Reihen bewirken?

Inhalte und Struktur

  • Präsentation und Impulse von Projekten und Ideen
  • Diskussion
  • Entwickeln einer eigenen Kampagne

Die Dozentin

Miriam Beul ist Gründerin und Inhaberin der Netzwerkagentur für urbane Kommunikation "Texte + Talks". Als Moderatorin, Journalistin, Coach und Business Influencer hat sie 20 Jahre lang Erfahrung im Immobilienjournalismus gesammelt und wurde 2017 zur Immobilienjournalistin des Jahres gekürt. 2019 und 2020 war sie Preisträgerin beim German Brand Award, 2019 wurde sie mit dem Immobilien Manager Award in der Kategorie "Beste Kommunikation" ausgezeichnet.

Miriam Beul sitzt im Beirat von Yates Policy Partners.

Lerneffekte

Verständnis für Funktionsweise von Posts, Reichweite und Kampagnen als digitaler Gegenimpuls zur klassischen Print-PR mit Anzeigen und Medienäquivalenzwerten

Angesprochene Zielgruppe

  • Führungsebene im Unternehmen
  • Abteilungsleiter
  • Projetentwickler
  • Bestandshalter/Wohnungsunternehmen
  • Corporates
  • Maler
  • Dienstleister in der Immobilienwirtschaft (Energie, Bauindustrie etc.)
  • Kommunikatoren und Werber

Preise*

499,- Euro Normalpreis (Nicht-Mitglieder)
399,- Euro ZIA-Mitglieder

* zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer (z.Z. 19%)

Bitte melden Sie sich über die untenstehende Mail bei uns an.
Weitere Details bekommen Sie dann zugesendet.
Das automatisierte Buchungsportal wird erst ab dem 7. Januar 2021 online stehen.