02. August 2018
Innovation und Digitalisierung | Verband Intern

Dr. Daniel Holz wird Vorsitzender des ZIA-Ausschusses Digitalisierung

Dr. Daniel Holz hat den Vorsitz im Ausschuss Digitalisierung beim ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, dem Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, übernommen. Holz ist Managing Director der SAP Deutschland SE & Co. KG und übernimmt das Amt von Dr. Tanja Rückert, die SAP verlassen hat.

„Tanja Rückert hat hervorragende Arbeit beim Aufbau und Start unseres Ausschusses Digitalisierung geleistet“, sagt Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA. „Durch ihr Engagement hat das Thema eine solch große Bedeutung im ZIA erhalten. Mit Daniel Holz konnten wir nun einen Nachfolger gewinnen, der durch seine berufliche Position und seinen persönlichen Werdegang ein absoluter Experte der digitalen Transformation verschiedener Branchen ist. Der Ausschuss Digitalisierung und seine Mitglieder werden nachhaltig von seinen Aktivitäten profitieren können.“

SAP und ZIA haben im Juni 2017 eine Systempartnerschaft für das Thema Digitalisierung geschlossen, aus der unter anderem der Ausschuss Digitalisierung entstanden ist.

Abteilungsleiter Kommunikation und Innovation