Termine

23. Januar 2020 - 23. Januar 2020
Berlin
ZIA-Akademie: Kommunikation & Digitalisierung
Termin speichern (iCal)

Workshop: Fit 4 PropTech

23. Januar 2020 | von 10:00 bis 16:00 Uhr
ZIA-Akademie | ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Leipziger Platz 9 | 10117 Berlin

Intention

Der Fit 4 PropTech Workshop gibt den Teilnehmer einen umfassende Einführung in den PropTech Markt, seinen Treibern und dem Einfluss auf die Immobilienbranche als Ganzes. PropTechs arbeiten an disruptiven Geschäftsmodellen, die mithilfe der digitalen Transformation die Immobilienwirtschaft grundlegend verändern werden. Wie kann man auf diese Veränderung reagieren? Welche Potenziale hat eine mögliche Zusammenarbeit? Und wie kann die eigene Smart Building Strategie aussehen?

Inhalte und Struktur

Der Workshop ist in drei Teile gegliedert.

Im ersten Teil erhalten die Teilnehmer einen Überblick darüber, was PropTech ist, wie Digitalisierung die Branche verändert und auf welche Veränderungen sich die etablierten Marktteilnehmer einstellen müssen. Im zweiten Teil beleuchten wir die Frage, wie man ein PropTech IoT Unternehmen hinsichtlich seines technischen Footprints bewerten und selbst zu einer eigenen Smart Building Strategie kommen kann. Im dritten und letzten Teil des Workshops beschäftigen wir uns mit der Frage, wie eine erfolgreiche Cocreation zwischen PropTech und Immobilienunternehmen erreicht werden kann und welches die Erfolgsfaktoren dafür sind.

Der Dozent

Juan Ocampo ist Venture Development Manager bei der High Rise Ventures GmbH, dem PropTech Company Builder und VC im Bereich Smart Building und Immobilienbewirtschaftung. Er ist darüberhinaus Geschäftsführer und COO der Rysta GmbH. Zuvor war er mehrere Jahre Head of Operations, der KIWI.KI GmbH, einem erfolgreichen deutschen PropTech. Er ist Diplom-Ingenieur „Mechatronik“ und hat einen Masterabschluss in Fertigungstechnik von der Technischen Universität Berlin. Aktuell promoviert er im Bereich Innovationsmanagement an der HHL Leipzig.

Angesprochene Zielgruppe

Geschäftsführer, Mitarbeiter aus dem Innovationsbereich, Asset Manager und Technische Leiter mit Immobilienbezug.

Preise*

650,- Euro Normalpreis
450,- Euro ZIA-Mitglieder

* zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer (z.Z. 19%). Die Teilnahme ist auf 25 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive Verpflegung und Schulungsunterlagen.